Prof. Hirsch studierte Volkswirtschaft an der Universität Bonn, wo er 2014 im Bereich Agrar­wissenschaften promovierte. Im Anschluss war er als Postdoc an der Universität Bonn (2014-2016) sowie am Department of Management, Technology and Economics der ETH Zürich (2016-2018) tätig. Besuche als Gastwissenschaftler führten ihn an die University of Connecticut sowie die Arizona State University

In der Forschung befasst sich Prof. Hirsch mit der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen im Agrar- und Lebensmittelsektor. Dies umfasst die Analyse der Triebkräfte für vertikale und horizontale Integration, Produktionsflexibilität, Innovationen, Effizienz und Profitabilität. 

Prof. Hirsch ist Mitglied der Herausgebergemeinschaft  der Zeitschriften Agricultural Economics, Journal of Agribusiness in Developing and Emerging Economies (JADEE) und Agribusiness: An International Journal.

Google Scholar

Researchgate

Publons

Hier können Sie eine Liste aller Publikationen von Prof. Hirsch herunterladen (PDF).